Branchennews_Quartal_1_2017

Neues Geschäftsfeld bei Agentur Social Profit

Seit über 23 Jahren ist Klaus-Dieter Boll im Fundraising mit seiner Agentur Social Profit in Tübingen für gemeinnützige Kunden unterwegs. Immer wieder hat er erlebt, dass neue Fundraising-Projekte nicht so erfolgreich sind, wie gedacht – oder sogar scheitern. Warum ist das so? Stellen Sie sich einen schwimmenden Eisberg vor, rät er: Das obere Drittel ist sichtbar, der Rest nicht. Im sichtbaren Bereich gibt es gut durchstrukturiere Abläufe, die Aufbauorganisation stimmt. Jeder weiß, was er zu tun hat … eigentlich. Doch was ist mit dem unsichtbaren Bereich: dem Reich der Gefühle, der Sorgen, Ängste, der verdrängten Konflikte? Sein Ansatz ist, den ganzen Eisberg sichtbar zu machen – und sich um ihn zu kümmern. Aus diesem Grund hat der Betriebswirt und Coach nun Führungskräfte-Coachings in denen es um gute Prozessbegleitung und Team-Entwicklung geht, in sein Portfolio mit aufgenommen.

 

Kommentare (0)

Kommentar schreiben





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: