News 2016

Dr. Christoph Müllerleile mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Dr. Christoph Müllerleile mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Dr. Christoph Müllerleile erhält am heutigen 11. Oktober von Bundespräsident Joachim Gauck im Rahmen einer Feierstunde das Bundesverdienstkreuz am Bande überreicht. Damit wird sein langjähriges Wirken in der Politik und für den gemeinnützigen Sektor ausgezeichnet.

Dieses umfasst auch ein vielfältiges Engagement für den Deutschen Fundraising Verband, dessen Entstehung er als Mitbegründer und Vorsitzender des Gründungsvorstands maßgeblich vorangetrieben hat. Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstandsamt nach insgesamt 9 Jahren blieb er dem Verband eng verbunden, beispielsweise als Mitglied im Ethikausschuss, in dem er an der Entwicklung der "19 Grundregeln für eine gute, ethische Fundraisingpraxis" sowie der "Charta der Spenderrechte" mitgearbeitet hat, oder in seiner aktuellen Rolle als Vorsitzender der Jury des Deutschen Fundraising-Preises. 

Der Deutsche Fundraising Verband gratuliert Dr. Müllerleile herzlichst zu der verdienten Ehrung!

 

Kommentare (0)

Kommentar schreiben





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: