News 2016

Umfrage zur Arbeit des Deutschen Fundraising Verbands: Ihre Meinung ist gefragt

Vorstand und Geschäftsführung arbeiten kontinuierlich daran, den Deutschen Fundraising Verband weiterzuentwickeln um das Angebot für die Mitglieder zu verbessern und zugleich die Mitgliedschaft für interessierte „Noch-Nicht-Mitglieder“ attraktiv zu machen. Denn der Verband kann gegenüber der Öffentlichkeit, der Politik und den Medien nur dann als relevant wahrgenommen werden und selbstbewusst auftreten, wenn er möglichst viele Mitglieder, Organisationen und Dienstleister vertritt.

Dazu möchten sie ihre Arbeit immer wieder aufs Neue an den Bedürfnissen der Fundraiserinnen und Fundraiser ausrichten. Mit regelmäßigen Umfragen soll ein Langzeit-Monitoring aufgebaut werden, das den Vorständen und der Geschäftsstelle des Verbandes die Justierung der Verbandstätigkeiten an den Anforderungen der Mitglieder ermöglicht. Nach der letzten Befragung im Herbst 2013 werden Fundraiserinnen und Fundraiser nun erneut um ihre Einschätzung gebeten.

Hierfür wurden zwei verschiedene Fragebögen entwickelt, die sich jeweils an Mitglieder bzw. Nicht-Mitglieder des Verbands richten. Diese sind unter den folgenden beiden Links abrufbar:

Als Dankeschön wird unter allen TeilnehmerInnen ein aktuelles Fundraisinghandbuch der Fundraising Akademie verlost. Die Umfrage kann anonym beantwortet werden, wer aber an der Verlosung teilnehmen möchte, hat die Möglichkeit, auf der letzten Umfrageseite eine Kontaktmailadresse zu hinterlassen.

Die Ergebnisse der Befragung werden dann im Kontext des Deutschen Fundraising-Kongresses 2017 vorgestellt.

Kommentare (0)