News Fachgruppe Gesundheit

Jetzt mit deutschsprachiger Moderation beim DFRV: Das Webinar-Programm „Gesundheitsfundraising“ der AHP

Bereits seit mehreren Jahren bietet die Association for Healthcare Philanthropy (AHP) - internationaler Berufsverband für alle, die das Thema Wohltätigkeit in den nordamerikanischen Einrichtungen des Gesundheitswesens fördern - regelmäßig ein Portfolio von insgesamt knapp 30 Webinaren an. Diese Webinare werden nun über den DFRV exklusiv mit deutschsprachiger Moderation durch Fachgruppenleiterin Birgit Stumpf angeboten. Das Programm startet im Juni 2017 mit dem ersten Webinar. Die weiteren Webinare für 2017 folgen voraussichtlich im 3. und 4. Quartal.

Das Webinar-Programm umfasst die Themenfelder Institutional Readiness, Kleinspenden, Großspenden, Capital Campaign, Benefizveranstaltungen und Events sowie Patienten als Spender. Der Fokus liegt dabei in allen Themenfeldern ganz konkret auf dem Bereich des Gesundheitsfundraisings. Die Webinare des Deutschen Fundraising Verbands sind damit das erste Webinar-Angebot in Deutschland speziell für Fundraising im Gesundheitswesen.

Webinare sind ein äußerst praktisches Veranstaltungsformat, das eine Teilnahme ermöglicht ohne lange Anfahrtszeiten und teure Reisekosten. Und egal ob man alleine oder gemeinsam mit Kollegen an dem Webinar teilnimmt: Der Preis bleibt jeweils gleich. Dabei sind die Webinare, anders als viele andere Weiterbildungen, sowieso schon zu einem sehr günstigen Preis buchbar: Mitglieder des DFRV zahlen pro Webinar nur 69 Euro, Nicht-Mitglieder zahlen 89 Euro. Weitere Informationen zu den Webinaren gibt es unter info@fundraisingverband.de in der Geschäftsstelle des DFRV. Informationen zum Anmeldestart folgen in Kürze hier auf der Verbandswebseite.

Kommentare (0)