News Fachgruppe Kirche

Early-bird-beginnt-in-kürze: faith+funds – Fachtagung kirchliches Fundraising 2017

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr geht die „faith + funds – Fachtagung Fundraising für Kirche, Caritas und Diakonie“ in die zweite Auflage. Sie findet am 14. und 15. November 2017  in der Berliner Stadtmission statt und bietet zwei Tage voller Workshops und Seminare zu allen Aspekten kirchlichen Fundraisings.

Am ersten Tag wird Jo Sina mit seiner Masterclass zum Thema „Krisenkommunikation in kirchlichen Organisationen“ dabei sein, ebenso wie Dirk Wolf, der sich mit seiner Masterclass „EU-Datenschutzgrundverordnung und kirchlicher Datenschutz – Was bleibt, was ändert sich?“ einem hochaktuellen Thema widmet. Zur Dinnerspeech begrüßt das Team der fatih+funds dann im Anschluss Dr. Tillmann Bendikowski mit seinem Thema "Die Kirche als Schule des Helfens". Auch für die Seminare am 15. November stehen erste ReferentInnen fest: Matthias Lindemann liefert ein „Update Steuern und Recht" und Elke Böhme-Barz berichtet von einem Stiftungsprojekt im Erzbistum Köln.

Der Ticketverkauf für die faith+funds beginnt voraussichtlich Mitte Juli mit dem Early-Bird.

Kommentare (0)