News Fachgruppe Kirche

Jetzt anmelden: faith+funds – Fachtagung kirchliches Fundraising am 21. + 22.9. in Ludwigshafen

Buchen Sie jetzt 2 Tage voller Workshops und Seminare zu Möglichkeiten, Methoden, Strategien und zur Zukunft kirchlichen Fundraisings. Am 21. und 22. September 2016 veranstaltet der Deutsche Fundraising Verband in Kooperation mit der evangelischen Landeskirche Baden und dem Erzbistum Freiburg im Heinrich-Pesch-Haus in Ludwigshafen die„faith + funds – Fachtagung Fundraising für Kirche, Caritas und Diakonie“.

Freuen Sie sich auf hochkarätige ReferentInnen wie zum Beispiel:

• Richard Radcliffe, der einen Workshop über Erbschaftsfundraising (Major Donor/Legacy Fundraising ) hält,
  • Dr. Hubertus Zilkens, Theologe und Marketingexperte, sagt in seiner Dinner Speech „Kirche - Die starke Marke seit 2000 Jahren“,
  • Christian Wolff, Berater, Blogger und Pfarrer im Ruhestand mit einem Vortrag zum Thema „Mit den Pfunden wuchern – aber über Geld sprechen zuletzt. Einige Anmerkungen zur Zielbestimmung und Marketingstrategie in der Kirche“ .

Der erste Veranstaltungstag ist als Workshoptag konzipiert, an dem die Themen möglichst tief ausgelotet werden. Am zweiten Tag können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einer Reihe von Fachseminaren in kurzer Zeit einen breiten Themenüberblick gewinnen.

Der Vollpreis (2 Tage, inkl. Abendessen und Dinnerspeech) für Nichtmitglieder beträgt 200 Euro, der Tagespreis 175 Euro. Mitglieder des DFRV erhalten bei beiden Ticketvarianten jeweils 25 € Rabatt.

Bitte beachten: Leider ist es aufgrund der begrenzten Übernachtungsmöglichkeiten im Heinrich Pesch Haus nicht mehr möglich dort Zimmer zu reservieren. Hier finden Sie eine Auswahl an Hotels die sich in der Nähe des Heinrich Pesch Hauses befinden bzw. gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden sind.

Das Programm können Sie hier herunterladen.

Hier können Sie sich zu den einzelnen Workshops/Seminaren anmelden.

Foto: © Wilfried Giesers  / pixelio.de

Kommentare (0)