News Fachgruppe Kultur

Anmeldefrist verlängert: Fachtag Kultur-Fundraising am 23. September in Dortmund

Am 23. September findet der nächste Fachtag Kultur-Fundraising statt, dieses Mal in Kooperation mit dem Konzerthaus Dortmund. Die Fachgruppe Kultur präsentiert eine thematische Vielfalt an Vorträgen und Workshops, die für alle Kultursparten spannende Impulse für das Fundraising bietet. Nach Verlängerung der Anmeldefrist könnten sich Interessentinnen und Interessenten nun noch bis zum 21. September für den Fachtag anmelden.

Britta Freis von der Stiftung Bochumer Symphonie wird einen Input zu der Kapital Kampagne für das Musikzentrum Bochum geben. Marc von Itter vom Freilichtmusem Kiekeberg hält einen Impulsvortrag zum Thema Förderverein am Beispiel des eigenen Fördervereins mit 10.000 Mitgliedern und David Burgess von der National Arts Fundraising School widmet sich dem "Kultur-Fundraising in England – Gemeinsamkeiten und Unterschiede".

Workshops gibt es unter anderem zu den Themen "Das Fundraising in der Organisation verankern", "Keine Angst vor Sponsoren", "Gewinnung von Neuspendern" und "Stiftungskooperationen in der Kultur".

Programm und Anmeldeformular sind hier online zu finden.

Kommentare (1)

1. dominique Hansen:
    10.09.2015 um 10:48

Guten Tag,
    Ich bin am 23/9 im Workshop 1 angemeldet und würde nun doch lieber Workshop 3 besichtigen.
    Wie kann ich dies umändern?

DAnke