News Fachgruppe Kultur

Netzwerke(n): Fachtag Kultur 2017 am 19. Juni in Leipzig

Mit dem aktuellen Thema begibt sich der diesjährige Fachtag Kulturfundraising auf das Feld, das als Mutter aller Beziehungsarbeit gilt und für das Fundraising unverzichtbar ist: Netzwerke(n).

Am 19. Juni findet der fachliche Austausch dieses Mal in Leipzig statt. HALLE 14 – Zentrum für zeitgenössische Kunst wird unser Gastgeber sein, wir freuen uns auf diesen spannenden Ort.

Das Programm steht und erste ReferentInnen sind angesprochen. So wird z.B. Dr. Oliver Scheytt, Präsident der Kulturpolitischen Gesellschaft über Netzwerkarbeit (u.a. für die Kulturhauptstadt Ruhr 2010) berichten. In fünf Workshops können weitere Themen vertieft werden, u.a. die Frage nach technischen Möglichkeiten, ein Netzwerk zu managen und die Betrachtung der Zukunftsfähigkeit von Fördervereinen und Freundeskreisen.

Die Fachgruppe Kultur legt auf Wunsch vieler TeilnehmerInnen aus dem letzten Jahr außerdem einen besonderen Schwerpunkt auf das aktive Netzwerken und den Austausch vor Ort. Dafür wird ein eigener Programmpunkt gestaltet, bei dem sich die die Fach- und Führungskräfte aus den verschiedenen Kultursparten intensiv austauschen können. Auch das Format IWITOT (I wish I’d thought of that) wird wieder gute Beispiele aus der Fundraisingpraxis auf die Bühne bringen. In kurzen knackigen Präsentationen stellen Kultureinrichtungen Kampagnen und Projekte vor, die sie umgesetzt haben.

Das Anmeldeformular wird ab Ende März online gestellt. Wir freuen uns auf viele TeilnehmerInnen beim zehnten Fachtag Kulturfundraising

Kommentare (0)