Pressemitteilungen_2017

Europas Puls schlägt auf dem Deutschen Fundraising-Kongress

Pulse of Europe Initiator Daniel Röder hält Abschluss-Keynote

(Berlin, 28. April 2017) Pulse of Europe Initiator Daniel Röder wird am 5. Mai die Abschluss-Keynote auf dem 24. Deutschen Fundraising-Kongress halten. Die Pulse of Europe Bewegung hat sich zum Ziel gesetzt, den europäischen Gedanken wieder sichtbar und hörbar zu machen. Toleranz, Weltoffenheit, Demokratie und Zusammenarbeit sind auch für die vom Deutschen Fundraising Verband (DFRV) geförderte Kultur des Gebens elementare Bestandteile. DFRV-Geschäftsführer Arne Peper freut sich daher besonders über die Zusage: „Nur zwei Tage vor der europäisch richtungsweisenden Stichwahl um die Präsidentschaft in Frankreich wird Daniel Röder unseren Kongressteilnehmern über Motivation, Aufbau und Entwicklung seiner Initiative berichten, die exemplarisch für die Aktivierung eines sozialen, demokratischen und weltoffenen Engagements steht und dem Deutschen Fundraising-Kongress damit einen starken inhaltlichen Endpunkt setzen.“

Der Deutsche Fundraising-Kongress findet vom 3. bis 5. Mai 2017 im Kongresspalais Kassel statt.

Termin Keynote Daniel Röder:
5. Mai 2017, 14 – 14.45 Uhr

Veranstaltungsort:
Kongresspalais Kassel (Baumbachstraße 2, 34119 Kasssel), Blauer Saal

Die zweite Keynote des Kongresses wird Dr. Tillmann Bendikowski halten. Der Journalist und Historiker hat sich in seinem Buch „Helfen: Warum wir für andere da sind“ mit der Kultur des Helfens in Deutschland befasst.

Termin Keynote Dr. Tillmann Bendikowski:
4. Mai 2017, 9.15 – 10.15 Uhr

Veranstaltungsort:
Kongresspalais Kassel (Baumbachstraße 2, 34119 Kasssel), Blauer Saal

Eine Anmeldung für den Deutschen Fundraising-Kongress ist weiterhin möglich. Alle Informationen dazu gibt es unter www.fundraising-kongress.de

Der Deutsche Fundraising Kongress

Der Deutsche Fundraising-Kongress ist das größte und renommierteste Branchentreffen im deutschsprachigen Raum. Er wird vom Deutschen Fundraising Verband veranstaltet. Jährlich versammeln sich rund 800 Fundraiserinnen und Fundraiser aus Non-Profit-Organisationen drei Tage lang zum Fachdialog. In diesem Jahr findet der 24. Deutsche Fundraising-Kongress vom 3. bis 5. Mai in Kassel statt.

Deutscher Fundraising Verband e.V.

Der Deutsche Fundraising Verband e.V. vertritt die Interessen der einzelnen Fundraiser, der im Dritten Sektor tätigen gemeinnützigen Organisationen und der sie unterstützenden Dienstleister in Deutschland. Er fördert die Professionalisierung des Berufszweigs sowie die Umsetzung ethischer Prinzipien in der Branche. Ihm gehören 1.300 Mitglieder an.

Pressekontakt:

Arne Peper
Geschäftsführer Deutscher Fundraising Verband e.V.
Brüderstraße 13
T: 0170-3179830