Dienstleister

Dienstleistungen im Fundraising seit 2011
Selbstdarstellung

NPO-Academy (NPO-Akademie)

Die NPO-Akademy verbindet aktuelles Wissen aus Wissenschaft und Forschung mit der Praxis. In spezifischen NPO-Lehrgängen und NPO-Seminaren vermittelt die NPO-Akademie professionelle Kompetenzen für die Zielgruppe der Nonprofit-ManagerInnen, ExpertInnen, MitarbeiterInnen und NeueinsteigerInnen.

Die NPO-Academy wurde als eigenständiges Kompetenzzentrum der Hütter MC Management Consulting Deutschland GmbH gegründet, um zum einen der wachsenden Bedeutung von Non-Profit-Organisationen gerecht zu werden und zum anderen den ganz spezifischen Bildungsbedürfnissen im Fundraising-Bereich entsprechen zu können.

Leistungsdetails Leistungen

Das Programm der NPO-Academy umfasst Lehrgänge und Seminare für Vereine und Nonprofit-Organisationen zu sämtlichen Teilbereichen des Fundraising. Die Bandbreite reicht dabei von grundlegenden methodischen Lehrgängen über Erbschafts- und Bildungsfundraising bis hin zu spezifischen Kommunikationsseminaren, in denen die Kontaktaufnahme mit potenziellen GeldgeberInnen einstudiert wird.

Zudem bietet die NPO-Academy für auch Weiterbildungen und Seminare in anderen Bereichen wie Rechnungswesen, Controlling oder Recht an, die speziell auf die Bedürfnisse von Non-Profit Organisationen zugeschnitten sind.

Die NPO-Academy richtet sich an Aus-, Fort-, und Weiterbildungsinteressierte von Vereinen und NPOs, deren Träger

• soziale (z.B. Hilfsorganisationen, Wohlfahrtsinstitutionen),
  • soziokulturelle (z.B. Sportvereine, Kulturinstitutionen, Kirchen),