Dienstleister

AZ fundraising services GmbH & Co KG

Adressen und Zielgruppen, EDV-Dienstleistungen (Abgleich/Optimierung/Umzug), Erfassung- und Bearbeitung, Listbroking und -management, Optimierungsdienstleistungen (Analyse/Scoring), Beratung und Consulting, Fundraising-Strategie und Konzeption, Print, Druck, Lettershop, Versand, Online, Email-Fundraising, Social-Media, Online-Spenden, Website-Entwicklung, Suchmaschinenoptimierung

Anzahl der Mitarbeiter 10
Dienstleistungen im Fundraising seit 1994
Selbstdarstellung

Ganzheitliches Fundraising - mit langjähriger Expertise und integrierten Konzepten

Mit über 20-jähriger Erfahrung entwickeln wir für viele namhafte Kunden Maßnahmen für den effizienten Spenderdialog. Wir arbeiten ganzheitlich – von der Analyse der Förderer über die initiale Ansprache potenzieller Spender und den dauerhaften Dialog bis hin zum gezielten Upgrading, sowohl online als auch offline und in integrierten Multi-Channel-Konzepten.
Mit unserer Daten-  und Analysekompetenz finden wir immer interessante Ansatzpunkte zur Optimie­rung Ihres Spenderdialogs. Mit unserem Produktions-Know-how sichern wir Ihnen eine kostengünstige und qualitativ hochwertige Umsetzung Ihrer Maßnahmen mit hoher Flexibilität zu. Und für den Katastrophenfall halten wir spezielle Konzepte bereit, die eine unmittelbare Reaktion ermöglichen.

Mit unserem patentierten Data SecureTTP-Verfahren bieten wir Ihnen zudem ein Optimum in puncto Datensicherheit, Datenschutz und Transparenz. Durch die Entkopplung von Adresse und persönlichen Merkmalen können Ihre Daten sicher gespeichert werden und sind vor Missbrauch und Diebstahl geschützt. Dieses wird dabei durch die Kooperation mit dem TÜV Rheinland gewährleistet.

Die Experten der AZ fundraising services sichern Ihnen außergewöhnliches Engagement und zertifizierte Seriosität zu. Wir sind Mitglied im DDV, dem Deutschen Dialogmarketing Verband, und unterliegen den entsprechenden Prüfungen.

Leistungsdetails

Im Rahmen unserer integrierten Konzepte bieten wir folgende Bausteine an:

Markt- und Spenderstrukturanalysen

CRM: Scoring, Segmentierung, Datenanreicherung

Entwicklung digitale Strategie

digitales Auditing

Neuspendergewinnung offline (Listbroking, AZ Dias Social, Beilagen, Firmenadressen, Postwurf Spezial)

Neuspendergewinnung online (SEA, SEO, Display, email Marketing, Youtube, Facebook)

Multi-Channel-Marketing

Adressbereinigung

Produktionsmanagement (Druck, Lettershop, Incentives)

Emergency Marketing

Leistungen außerhalb des Fundraisings über unsere Schwesterfirma AZ Direct bieten wir ähnliche Leistungen in allen For Profit Branchen. Interessant ist der Erfahrungsaustausch und der Blick über den "Fundraising-Tellerrand". Vieles ist im Fundraising anders, manches Erfolgsrezept kann aber auch aus anderen Branchen entnommen werden.
Referenzen

Wir arbeiten seit 20 Jahren für viele namhafte, aber auch für kleinere Organisationen. Häufig auf Basis langjähriger und vertrauensvoller Zusammenarbeit.

Exemplarisch dafür stehen die beiden Kundencases von UNICEF und German Doctors, die unter www.az-fundraising.de eingesehen werden können.

Auf Anfrage und nach Absprache mit unseren Kunden stellen wir gern weitere Referenzen in allen Arbeitsbereichen zur Verfügung