Dienstleister

BuschConsult

Beratung und Consulting, Fundraising-Strategie und Konzeption, Spezial-Bereiche, Großspenden-Fundraising, Fördergelder, Unternehmenskooperation

Dienstleistungen im Fundraising seit 2004
Selbstdarstellung

Fundraising | Projektmanagement | Antragsprüfung

Wir bieten spezialisiertes Know-how für die Bereiche Stiftungsmarketing, öffentliche Fördermittel und Unternehmenskooperationen an.

Stiftungen, öffentliche Geldgeber und Unternehmen bieten ein enormes Potential für Ihr Fundraising, benötigen aber eine eigene Fundraising-Strategie. Hier profitieren Sie von unseren fundierten Kenntnissen dieser komplexen Förderlandschaft, unserem großen Fundus an Förderern und Förderprogrammen sowie von unserer Trainingserfahrung.

Wir erschließen neue Geldgeber für Ihre Projekte und binden diese langfristig an Ihre Organisation.

Dank unserer Unterstützung intensivieren Sie zukünftig die professionelle Zusammenarbeit mit Stiftungen, öffentlichen Geldgebern und Unternehmen, erhalten Zugang zu neuen Förderquellen, erhöhen Ihren Bekanntheitsgrad bei neuen Geldgebern und steigern Ihren Umsatz.

Wir bieten Ihnen Beratung und die Übernahme einzelner Leistungspakete an, um Sie gezielt und bedarfsgerecht zu unterstützen. Gerne erhalten Sie auch eine regelmäßige Zusammenarbeit, um so eine Kontinuität in Ihr Fundraising zu bringen.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Sie.
Leistungsdetails
  • Erstellung von Strategien und Umsetzungskonzepten für Stiftungsmarketing, öffentliche Fördermittel und Unternehmenskooperationen
  • Recherche passender Stiftungen, öffentlicher Geldgeber und Unternehmen
  • Bewertung relevanter Förderprogramme und Ausschreibungen sowie Auswahl der passenden Förderprogramme
  • Kontaktanbahnung und regelmäßige Kontaktpflege mit dem Geldgeber
  • Projektplanung und Projektentwicklung
  • Erstellung eines Logical Frameworks
  • Erstellung einer Projektskizze zur Abstimmung mit dem Geldgeber
  • Gestaltung professioneller und maßgeschneiderter Projektanträge
  • Antragsoptimierung: inhaltliche und formale Analyse und Optimierung von Förderanträgen gemeinnütziger Organisationen und öffentlicher Träger
  • Training und Coaching
  • Konzeption und Durchführung von Mailingaktionen
Leistungen außerhalb des Fundraisings
  • Management von nationalen und internationalen Projekten
  • Prüfung von Projektanträgen und von Projektberichten
  • Mittelbewirtschaftung
  • Monitoring und Evaluierung
Referenzen

Unsere Kunden sind namhafte Organisationen aus dem internationalen und nationalen Bereich:

• Gemeinnützige Organisationen (Non-Profit-Organisationen (NPO), Nichtregierungsorganisationen (NRO / NGO)) aus den Bereichen: Entwicklungszusammenarbeit, Humanitäre Hilfe, Kinder-und Jugendhilfe, Bildung, Soziales, Gesundheit, Kultur, Migration, Kirche, Menschenrechte, Gewerkschaft, Politik, Tierschutz und Naturschutz
  • Stiftungen (fördernd und operativ)
  • Öffentliche Institutionen: Europäische Union (EU), Vereinte Nationen (UN), Ministerien und andere öffentliche Träger
  • Internationale Consultingfirmen mit Schwerpunkt Entwicklungszusammenarbeit

Detaillierte Referenzen erhalten Sie gerne auf Anfrage.