Dienstleister

ENTERBRAIN Software AG Hauptsitz Alzenau

Adressen und Zielgruppen, EDV-Dienstleistungen (Abgleich/Optimierung/Umzug), Erfassung- und Bearbeitung, Optimierungsdienstleistungen (Analyse/Scoring), Beratung und Consulting, Fundraising-Strategie und Konzeption, Organisationsentwicklung, Print, Grafik, Druck, Lettershop, Versand, Online, Email-Fundraising, Website-Entwicklung, Software, Beratung, Software-Anbieter, Spezial-Bereiche, Bußgeldfundraising, Erbschaftsfundraising, Großspenden-Fundraising

Anzahl der Mitarbeiter 25
Dienstleistungen im Fundraising seit rund 25 Jahren
Selbstdarstellung Seit rund 25 Jahren sind wir als umfassender Anbieter von Fundraising Software, Outsourcing, Rechenzentrums-Leistungen und Beratung für Hilfsorganisationen, Vereine, Verbände, Stiftungen, kirchliche Einrichtungen u.v.m. tätig.
Kernstück unserer Arbeit ist die eigens für NPOs konzipierte Kommunikations- und Fundraising-Software ENTERBRAIN.  Dabei passt sich unserer modular aufgebaute Softwarelösung optimal auf Ihre individuellen Anforderungen und Bedürfnisse an. Komfortabel und übersichtlich werden sämtliche Geschäftsprozesse abgewickelt.

Dank innovativer Ideen haben wir unser Portlolio im Laufe der Jahre um ein breites Diensleistungsspektrum von Outsourcing- I Hosting- I ASP- I Rechenzentrums- sowie Druck- und Versandleistungen erweitert.
So ist auch die Kooperation mit der D3 Druckhaus GmbH direkt an unsererm Standort wegweisend

Durch die im Juli 2015 erfolgreiche Einführung eines Informationssicherheitsmanagement-Systems (ISIS 12)garantieren wir Informationssicherheit auf höchstem Niveau. Eine separate Datenschutz-Zertifizierung ist ebenso in Planung.

ENTERBRAIN Software AG hat Standorte in Alzenau (Hauptsitz), Hainburg (Rechen- und Trainingszentrum), Berlin (Hauptsadt Büro) und Adelebsen.
Leistungsdetails

FIT für die Zukunft mit ENTERBRAIN – Software und Fundraising-Dienstleistungen aus einer Hand

Kommunikations- und Fundrasising Software ENTERBRAIN
Programmierte Organisations- und Fundraising-Erfahrung – das bietet Ihnen ENTERBRAIN 2.0.
Die eigens für Non-Profit-Organisationen konzipierte Software ist modular aufgebaut und passt sich optimal auf Ihre individuellen Anforderungen an. Komfortabel und übersichtlich werden sämtliche Geschäftsprozesse abgebildet – Adressverwaltung für Mitglieder, Spender etc. I  Freiwilligendienst-Verwaltung I CRM-Lösung I Nebenbuchhaltung I Akten- und DokumentenManagement I Stiftungs- und Seminarverwaltung I Warenwirtschaft I Fundraising I umfangreiche Analysen und WEBServices (SpendenAPP I WEBPortal I webbasierte Auswertungen etc.). Dabei wird die Software konsequent weiterentwickelt, wie z.B. ENTERmed – eine Speziallösung für den Gesundheitsmarkt.

Outsoucing-Leistungen
ENTERBRAIN bietet jedoch nicht  nur an der Datenbank orientierte Leistungen im Full-Service an, sondern ebenso Consulting, Layout, Druck, Kuvertierung und Versand direkt unter einem Dach. Durch die Kooperation mit der D3 Druckhaus GmbH direkt am Standort Hainburg können Mailings mit einer Auflage von 1 bis 1 Million umgesetzt werden. Anschließend folgt nach Druck und Versand die Rückläuferbearbeitung, Spendenverbuchung und -verwaltung, Dankbrieferstellen – sprich alles, was zum heutigen Fundraising dazu gehört. Mit uns an Ihrer Seite bündeln Sie die Kräfte im hartumworbenen Spendenmakrt. Wir nehmen Ihnen von A wie Adressmanagement über B wie Bedankung weiter über M wie Mailings bis zu Z wie Zuwendungsbescheinigungen vieles ab und erleichtern so Ihre Kommunikation und schaffen sich die Freiräume, die Sie für die langfristige Spenderbindung benötigen.

Rechenzentrums-Leistungen - ein eigenes Rechenzentrum ist für uns selbstverständlich
gemeinsam mit Ihnen analysieren und selektieren wir Ihre Daten, planen Aktionen und führen diese gerne in Ihrem Auftrag durch. Auch die Evaluation ist fester Bestandteil unserer Arbeit. Denn nur, wer die passene Strategie hat, kommt auc ans Ziel. An Datenhaltung, -sicherung und -sicherheit haben wir die gleichen Ansprüche wie internationale Banken. Dafür steht unser Citrix Applikationsserver.

Wir haben für jeden die passende Lösung.
Unabhängig, ob Budget, Flexibilität oer Planungssicherheit i Vordergrund stehen.

Auszug aus unserer Referenzliste

Menschenrechte Amnesty Interantional Sektion der BRD | Förderverein Pro Asyl e.V. | Weisser Ring e.V.

Kinder Bärenherz Stiftung | CJD e.V. | Verein Programm Klasse 2000 | ZWERG-NASE-Haus e.V.

Kirchliche Eirichtungen Bischöfliche Aktion Adveniat e.V. | Die Heilsarmee Deutschland | Freunde der Gesellschaft Jesu | Deutsche Bibelgesellschaft | Jüdischer Nationalfonds e.V.

Gesundheit Deutsche Stiftung Patientenschutz Förderverein | DMSG Bundesverband und Landesverbände

Caritas Caritasverband Frankfurt e.V. | Caritasverband Rottenburg-Stuttgart e.V.

DRK-Kreisverbände BRK München | DRK Hannover | DRK Kassel | DRK Mannheim

Gesundheitsmarkt Kinderklinik Dritter Orden Passau | LMU Klinikum der Universität München | St. Franziskus-Hospital Münster

Stiftungen Peter Ustinov Stiftung | Bruderhaus Diakonie Stiftung | Stiftung Liebenau | Stiftung Kinderzukunft | Bergkloster Stiftung SMMP | Stiftung Hagenbeck

Sonstige Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger | BUND für Umwelt und Naturschutz Deutschland | Max-Planck-Gesellschaft | ANIMALS' ANGELS e.V. | Zoologische Gesellschaft Frankfurt