Organisationen

Gesundheitsstiftung Lippe

Anzahl der Mitarbeiter 3
Selbstdarstellung Die Gesundheit bildet die Basis für ein glückliches Leben. Aus diesem Grund gibt es die Gesundheitsstiftung Lippe. Sie hat zum Ziel, für alle Lipperinnen und Lipper die bestmögliche Gesundheitsversorgung in der Region zu schaffen und langfristig zu sichern. Dies tut sie über die intensive Förderung des Klinikum Lippe und die Förderung weiterer gemeinnütziger Einrichtungen im Gesundheitswesen sowie über die Durchführung eigener Projektvorhaben zur Förderung, Prävention und Aufklärung der lippischen Bevölkerung.

Die gemeinnützige Gesundheitsstiftung Lippe wurde im Jahr 2009 gegründet. Große Unterstützung erfährt die Stiftung auch von den Lipperinnen und Lippern, die sich gemeinsam mit dem Vorstand, dem Kuratorium und dem Team der Geschäftsstelle dafür einsetzen, dass in der Region – auch im ländlichen Raum – die medizinische Versorgung sichergestellt und verbessert sowie die Forschung und Entwicklung vorangetrieben werden.