Organisationen

Big Smile e.V.

Selbstdarstellung
Der Verein Big Smile e.V. unterstützt verschiedene zahnmedizinische Projekte: Denn lächelnde Gesichter, gesunde Zähne und glückliche Kinder sind die beste Belohnung für uns.

Seit 2009 reisen zehn Mitarbeiter einer Zahnarztpraxis nach Südafrika, um dort Kids einer Grundschule im kleinen Fischerdorf Paternoster (160 Kilometer von Kapstadt entfernt) ehrenamtlich zu behandeln.
Dabei behandelt das Team ca. 300 Schüler vor Ort und zeigt ihnen spielerisch effektive Methoden zur Mundhygiene. Gemeinsam leisten sie einen wertvollen und nachhaltigen Beitrag zur Gesundheit dieser Kinder. Der Erfolg lässt sich von Jahr zu Jahr immer mehr sehen, da Karies bekämpft wird und zahnmedizinische Aufklärungsarbeit fruchtet.

Des Weiteren verschicken wir weltweit Pakete mit kostenlosen Zahnpflegeprodukten nach Brasilien, Litauen, Kuba und andere Orte. Auch in deutschen Städten helfen wir natürlich vor Ort, da es einen großen Bedarf an Zahnbehandlungen bei sozial benachteiligten Kindern gibt.

Zahlreiche Partner, Patienten und wohltätige Personen unterstützen uns mit Sach- oder finanziellen Spenden, Sie auch?