Zeige: Alle nur DFRV

Kompaktseminar Fördermittel für gemeinnützige Projekte

22.02.2017 - 22.02.2017   10:00   Baden-Württemberg, Stuttgart
Veranstalter: Der Förderlotse

Jährlich werden in Deutschland über 30 Milliarden Euro private und öffentliche Fördermittel für gemeinnützige Projekte und Aktivitäten bereitgestellt. Angesichts zurückgehender Regelleistungen ist es für das Überleben von gemeinnützigen Trägern entscheidend, sich diese zusätzlichen Finanzierungsquellen zu sichern.

Fach- und Führungskräfte der Branche benötigen einen Überblick über die grundsätzlichen Finanzierungsmöglichkeiten durch Fördermittel und über die notwendigen Arbeitsschritte. Es stellt sich zudem die strategische Frage, wie sich das Einwerben der Zuschüsse in die bestehende Organisation integrieren lässt.

Nehmen Sie sich einen Seminartag Zeit, einen komprimierten Einstieg in die Fördermittelgewinnung für gemeinnützige Projekte und Aktivitäten von unserem Experten zu erhalten.

Was Sie für die Praxis mitnehmen

Durchblick im Förderdschungel – Finanzierung durch die öffentliche Hand, Europäische Union, Soziallotterien, private Stiftungen und Förderfonds: Wer fördert? – Was wird gefördert? – Wie wird gefördert?

Fördermittelrecherche – Wie und wo finden Sie direkt die Förderausschreibungen für Ihr Vorhaben?

Gewinnung von Fördermitteln in fünf Schritten – Wie gehen Sie vor? – Was sollten Sie beachten? – Was darf nicht passieren?

Return on Invest – Unter welchen Voraussetzungen lohnt sich der Aufbau einer professionellen Fördermittelgewinnung?