Zeige: Alle nur DFRV

Strategisches Fundraising

06.11.2017 Berlin, Berlin
Veranstalter: NPO-Akademie

• Im Rahmen des Seminars lernen Sie Schritt für Schritt die Voraussetzungen und den Aufbau des strategischen Fundraising kennen. Sie erfahren, welche Instrumente in welcher Kombination wirksam sind, wie Sie den für Sie richtigen Fundraisingmix erstellen und wie sich Entwicklungen am Markt und Ihre Wettbewerber auf Ihre Strategie auswirken. Zum Schluss erstellen Sie ein erstes Rohkonzept für Ihr strategisches Fundraising.
  • Ihr Trainer, Jörg Gattenlöhner, erfahrener Fundraiser und Vortragsredner studierte Politics und Management an der Universität Konstanz und ist Dozent an der FH Köln und am Zentrum für Nonprofit-Management in Münster. Zu seinen Schwerpunkten gehört neben Online-, Dialog- und Database-Fundraising auch das strategische Fundraising. Als Geschäftsführer der GFS, einer der größten Fundraising-Agenturen Deutschlands, zählten zu seinen Beratungskunden amnesty, unicef, WWF, DRK, Greenpeace und andere. Seit 2013 ist er Geschäftsführer von der Fördergemeinschaft Deutscher Kinderherzzentren e.V., in seinem ersten Jahr steigert er die Fundraisingeinnahmen um mehr als 40%. Sein Motto lautet: "Theorie ist gut – und in der Praxis umgesetzt – noch besser!"
  • Sie erhalten eine praxisgerechte Aufbereitung des Themas und lernen, wie Sie Ihre Fundraising-Aktivitäten strategisch richtig aufstellen. Die Kleingruppenstruktur ermöglicht eine individuelle Betreuung durch den Trainer und zusätzlichen Praxis-Input für Ihre NPO.