Zeige: Alle nur DFRV

Zertifiziertes, englisches Kompakttraining: „Expert EU Funding“

24.04.2017 - 05.05.2017   9:00   Berlin, Berlin
Veranstalter: emcra GmbH - Europa aktiv nutzen

Die Teilnehmenden erhalten einen Überblick über die EU-Förderlandschaft 2014-2020. Sie erlernen das notwendige Praxiswissen, das sie für die Antragstellung und Abrechnung von EU-Fördermitteln benötigen und erfahren, wie sie transnationale und europäische Projekte erfolgreich durchführen können. Darüber hinaus lernen sie die strukturellen Voraussetzungen eines Unternehmens oder einer Organisation kennen, die für die erfolgreiche Durchführung von Projekten erforderlich sind.

Das Kompakttraining besteht aus einer 5-tägigen Präsenzphase. Ergänzend zu dieser findet eine 5-tägige Online-Arbeitseinheit statt, in der das vermittelte Wissen vertieft und um Best-Practice-Beispiele ergänzt wird.

Lerninhalte:

• Brüssel und EU-Fördermittel
  • Transnationale Fördermöglichkeiten
  • Konzeption von transnationalen EU-Projekten
  • EU-Antragstellung und Antragsverfahren
  • Kalkulation von EU-Projektbudgets
  • EU-Projektmanagement und Institutional Readiness
  • EU-Finanzmanagement

Zielgruppe:

• ProjektleiterInnen und MitarbeiterInnen aus Unternehmen und Organisationen, die sich zu transnationalen EU-FördermittelexpertInnen weiterbilden wollen
  • Fundraiser, die ihre Kenntnisse in der nationalen Förderung um den europäischen und transnationalen Bereich erweitern wollen
  • Personen, die sich durch eine Zusatzqualifikation im Bereich EU-Fördermittelakquisition für einen zunehmend gefragten Arbeitsbereich weiterentwickeln wollen