Zeige: Alle nur DFRV

Online-Fundraising Was Fundraiser über Online-Marketing wissen müssen

19.05.2017   09:30-17:00   Hessen, Frankfurt
Veranstalter: Fundraising Akademie

Online-Fundraising ist schon seit Jahren „The Next Big Thing“, aber welche Bedeutung hat „online“ wirklich für unser Fundraising? Auch wenn das Internet Mailing und Co. nicht schlagartig ersetzen wird, ist es jetzt wichtig, sich mit den Auswirkungen auf die eigene Arbeit zu beschäftigen. Was können wir online besonders gut? Wofür sind andere Medien besser geeignet? Und wie muss sich meine Organisation aufstellen um online bestehen zu können.

Online-Fundraising ist dabei eine Querschnittsaufgabe, welche sich durch alle Bereiche zieht. Sie können online Neuspender gewinnen, mit Community-Fundraising die eigenen Unterstützer einbeziehen, mit Großspendern  kommunizieren und Unternehmen über Kooperations- möglichkeiten informieren.

In diesem Tagesseminar erhalten Sie einen umfangreichen Überblick über die verschiedenen Bereiche des Online- Marketings und deren Bedeutung für das Fundraising. Am Ende des Seminars sind Sie in der Lage zu entscheiden, welche Bereiche Sie anpacken müssen und welche Bereiche für Ihre Organisation (noch) nicht relevant sind.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite der Fundraising-Akademie unter: