Zeige: Alle nur DFRV

Seminar: Einführung in die öffentliche Förderlandschaft in Deutschland

22.05.2017 - 22.05.2017 Berlin, Berlin
Veranstalter: emcra GmbH - Europa aktiv nutzen

Das Seminar gibt einen Überblick über die Struktur der öffentlichen Förderlandschaft in Deutschland und vermittelt die wichtigsten Grundlagen zur Förderung in Form von Zuschüssen.

Sie erhalten praxisnahes Wissen zu den verschiedenen EU-Fördertöpfen, die auf nationaler und regionaler Ebene in Deutschland umgesetzt werden. Zudem lernen Sie, wie Sie weitere Bundes- und Landesprogramme recherchieren und sich umfassend über aktuelle Fördermöglichkeiten und Ausschreibungen informieren.

Lerninhalte:

✔ Überblick über die öffentliche Förderlandschaft: Fördergrundlagen,
    Anforderungen an Projekte, Förderlogik

✔ Europäische Struktur- und Investitionsfonds: Europäischer Sozialfonds (ESF), Europäischer Fonds für
    regionale Entwicklung (EFRE), Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen
    Raums (ELER)

✔ Fördermöglichkeiten auf Bundes- und Landesebene

✔ Verwaltungs- und Abwicklungsstrukturen und gezielte Fördermittelrecherche

Zielgruppe:

Führungskräfte, MitarbeiterInnen und ProjektmanagerInnen in Organisationen und Unternehmen der Sozialwirtschaft, Städten und Kommunen, Vereinen, Wohlfahrtsverbänden, Stiftungen, NGOs und von Bildungsträgern, die ihr Wissen zur öffentlichen Förderung erweitern und professionalisieren wollen.

Weitere Informationen unter:

Kontakt: