Zeige: Alle nur DFRV

Workshop Europäische Datenschutz-Grundverordnung

18.07.2017   10:00 Uhr   Baden-Württemberg, Stuttgart
Veranstalter: Deutscher Fundraising Verband e.V.

BITTE BEACHTEN SIE: DIESE VERANSTALTUNG IST LEIDER BEREITS AUSGEBUCHT.

Die am 25. Mai 2018 in Kraft tretende Europäische Datenschutz-Grundverordnung (EU DSGVO) hat massive Auswirkungen auf die Arbeit von Fundraiserinnen und Fundraiser. Wir erleben nach den grundlegenden Änderungen von 2009/2012 einen erneuten Paradigmenwechsel im Datenschutz. Neben geänderten Rechtsgrundlagen sind auch neue Informationspflichten und Widerspruchsrechte zu beachten, die eine frühe Befassung mit dem Thema unausweichlich machen. Es wird in Zukunft für spendensammelnde Organisationen keine Ausnahmen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten mehr geben. Ob kleiner Verein oder große Organisation - betroffen sind alle, die Daten von SpenderInnen speichern und nutzen.

Der Deutsche Fundraising Verband e.V. bietet zusammen mit dem Datenschutz-Praktiker Dirk Wolf einen Tagesworkshop an, der Sie mit den kommenden Änderungen und möglichen Fallstricken betraut macht.
Allen TeilnehmerInnen des Workshops wird im Anschluss ein Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme ausgestellt.

Wann:

Dienstag, den 18. Juli 2017