Zeige: Alle nur DFRV

Zertifizierte Weiterbildung: „ManagerIn für öffentliche Fördermittel“

13.09.2017 - 12.01.2018   10:00   Berlin, Berlin
Veranstalter: emcra GmbH - Europa aktiv nutzen

Die zertifizierte berufsbegleitende Weiterbildung „ManagerIn für öffentliche Fördermittel“ vermittelt praxisnah das notwendige Know-how rund um das Förderspektrum für die Sozialwirtschaft, Bildungswirtschaft, Non-Profit-Organisationen, Verbände, Vereine, Stiftungen, freie und öffentliche Träger in Deutschland. Die Teilnehmenden erhalten einen Überblick über die nationalen Finanzierungsinstrumente (z. B Sozialgesetzbuch (SGB) und  Europäischer Sozialfonds (ESF)) und lernen alles rund um das Projekt- und Finanzmanagement.

Die Weiterbildung besteht aus vier Modulen à 3 Tage und wird durch 12 Online-Lernmodule ergänzt. Die Module können sowohl einzeln als auch im Gesamtpaket gebucht werden.

Die vier Qualifikationsmodule der Weiterbildung:

• Struktur der öffentlichen Förderlandschaft in Deutschland
  • Arbeit, Beschäftigung und Bildung: Förderung im Europäischen Sozialfonds (ESF) und in der Sozialgesetzgebung (SGB)
  • Finanz- und Projektmanagement im Europäischen Sozialfonds (ESF)
  • Inklusion, soziale und berufliche Teilhabe: Förderung durch die Sozialgesetzgebung (SGB), Stiftungen und Soziallotterien

Die Teilnahme an der Weiterbildung und an den einzelnen Modulen kann komplett gefördert werden – z.B. durch einen Bildungsgutschein.

Weitere Informationen unter:
www.emcra.eu/mof