Östliches Ruhrgebiet

Informationen zur Regionalgruppe Östliches Ruhrgebiet

Die Regionalgruppe „Östliches Ruhrgebiet“ trifft sich künftig zwei bis dreimal pro Jahr.

Eng genommen umfasst diese Gruppe die Städte Dortmund, Bochum, Hamm, Hagen und Herne sowie die Kreise Ennepe-Ruhr, Unna und Recklinghausen. Interessierte aus anderen Regionen des Ruhrgebiets sind aber ebenfalls herzlich willkommen.

Die Treffen der Regionalgruppe sollen dem Kennenlernen, dem kollegialen Erfahrungs- und Wissensaustausch sowie dem Miteinander von FundraiserInnen und den an Fundraising Interessierten dienen. Unabhängig davon, ob sie Mitglied im Deutschen Fundraising Verband sind. Und unabhängig davon, ob sie alte Hasen oder Berufsanfänger sind, Profis, Quereinsteiger oder einfach mal ins Thema Fundraising „reinschnuppern“ wollen.

Bei Interesse und auf Anfrage der Teilnehmer können auch Themenvorträge oder Vor-Ort-Besuche bei gemeinnützigen Vereinen oder Organisationen der in der Region organisiert und durchgeführt werden. Die Themen werden meist gemeinsam entwickelt und mit Experten diskutiert und umgesetzt.

Die Regionalgruppe wird seit Ende 2015 von dem Journalisten, Publizisten und Fundraiser Uwe van der Lely geleitet. Der gebürtige Niederländer engagiert sich seit 2007 in der DFRV-Arbeitsgruppe Bildung und hat dort maßgeblich den Bildungstag Schulfundraising mitkonzipiert. Er leitet die Agentur report.age mit Sitz in Dortmund, hat für die Stiftung Partner für Schule NRW als Senior Expert Schulleitungen in Sachen Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising beraten, betreut  und begleitet und ist u.a. als Dozent tätig.

Sein inhaltlicher Schwerpunkt liegt in der Fundraisingberatung von Schulen, Kindergärten und Fördervereinen.  Außerdem ist er in der Journalistenausbildung aktiv.

Wer eingeladen werden oder weitere Informationen erhalten möchte, kann einfach eine E-Mail schicken an lely@schulfundraising.de

Facebook: bit.ly/DFRVROeR

Twitter: twitter.com/FRimPott